7 wichtige Vertriebstools, die mir bei der Führung meines Unternehmens helfen
Ich möchte Ihnen genau zeigen, wie ich 7 spezielle Verkaufstools verwende, um verschiedene Aspekte der Multimillionen-Dollar-Unternehmen zu führen und zu verwalten, die ich in den letzten zehn Jahren aufgebaut habe.

Wenn Sie also ein eigenes Unternehmen führen oder eines Tages führen möchten, sollten Sie am besten damit beginnen, die Mechanismen zu verstehen, mit denen Unternehmen hinter den Kulissen Umsatz generieren.
Deshalb möchte ich heute sieben wichtige Apps durchgehen, die ich für die Führung meines Unternehmens verwende.
Aufgeräumt
Okay, die erste App, die wir uns ansehen werden, heißt Tidycal. Im Kern ermöglicht Tidycal es Leuten, Meetings in meinem Kalender zu buchen und zu planen, was mir jede Menge Hin und Her per E-Mail erspart, da ich einfach meinen Buchungslink verschicken kann und die Leute dann einen für sie passenden Zeitrahmen finden und buchen können.
Tidycal stammt vom Team von AppSumo, das diesen Teil des Videos tatsächlich sponsert, und sie haben auch ein Sonderangebot zum Ausprobieren von TidyCal beigefügt, das ich in die Beschreibung unten eingefügt habe.
Um zu beginnen, melden Sie sich einfach an, legen Sie Ihre Arbeitszeiten fest, fügen Sie Ihren Kalender hinzu und geben Sie dann Ihren Buchungslink frei.
Vor dem Wechsel zu TidyCal habe ich Calendly als mein bevorzugtes Buchungstool verwendet. Da ich aber ein ziemlich großes Team und viele verschiedene Kalender habe, stellte ich fest, dass der Gesamtpreis von 29 US-Dollar und Funktionen wie die Möglichkeit, 10 verschiedene Kalender zu verbinden, TidyCal für mich und mein Team zu einer einfacheren und skalierbareren Option machten.
Als Vertriebstool verwende ich es zum Planen von Verkaufsgesprächen mit minimalem Aufwand, entweder über meinen Buchungslink per E-Mail oder durch Einbetten einer Buchungsseite in eine Website.
Ich verwende es auch für Dinge wie die Buchung von Podcast-Gästen für Podcast-Slots und für mein internes Team, wenn sie schnell an einem Anruf teilnehmen möchten.
HubSpot

Das nächste Vertriebstool, das ich ansprechen möchte, ist ein großes. Es ist mein bevorzugtes Tool für das Kundenbeziehungsmanagement, das Ihnen visuelle Einblicke in Ihre Vertriebsaktivitäten in Echtzeit bietet, und es heißt HubSpot.
Ich verwende Hubspot seit 10 Jahren und eines fällt immer wieder auf: Hubspot kann vieles, von Vertrieb über Marketing bis hin zu Helpdesks.
Ich verwende Hubspot hauptsächlich, um Vertriebskontakte zu speichern und Geschäfte in meinen Unternehmen zu verfolgen. Im Kern ist Hubspot eine Datenbank aller Personen, die mit Ihrem Unternehmen interagieren. Sie können ihnen E-Mails senden und sie von Interessenten zu Kunden machen.
Die meisten Unternehmen können zu Beginn ein Hubspot-Kontaktformular zu ihrer Website hinzufügen, um potenzielle Kunden zu erfassen und Dinge wie E-Mails, Telefonanrufe und jegliche Interaktion zu verfolgen.
Das CRM hat eine benutzerfreundliche Oberfläche und wahrscheinlich den großzügigsten kostenlosen Tarif auf dem Markt. Wenn Sie ein kleines Team haben, reicht Ihnen der kostenlose Tarif aus, um loszulegen. Außerdem gibt es einen sehr großzügigen Startrabatt von 90 % im ersten Jahr. Die zusätzlichen Funktionen der kostenpflichtigen Tarife werden jedoch recht schnell erweitert, und wir geben jetzt etwa 25.000 $ pro Jahr für Hubspot aus.
ConvertKit

Als nächstes auf der Liste haben wir ConvertKit, die Plattform, die wir verwenden, um unsere E-Mail-Liste zu erweitern und meinen wöchentlichen Newsletter zu versenden. Im Grunde ist dies eine E-Mail-Marketing-Plattform mit einigen wirklich netten Funktionen.
Wenn wir uns also ansehen, wie viele Leute meinen aktuellen Newsletter abonnieren, nämlich etwas über 18.000, und wir haben erst vor etwa 8 Monaten mit diesem Newsletter begonnen. Wir können auch sehen, dass wir eine Öffnungsrate von 41,24 % und eine Klickrate von 7,77 % haben und in diesem 8-Monats-Zeitraum 97.174 E-Mails verschickt haben.
Wenn wir in den Broadcast-Bereich springen, versenden wir dort meinen wöchentlichen Update-Newsletter „Thursday Thunder“. Wir können dort etwas detailliertere Daten zu bestimmten E-Mails abrufen und sehen, worauf die Leute geklickt haben und was bei ihnen Anklang gefunden hat, um zu versuchen, die Dinge so hilfreich und wertvoll wie möglich zu gestalten.
Das Coole an Convertkit ist, dass Sie Broadcasts, aber auch Sequenzen senden können. Im Rahmen unserer Kurse wie „7-Day AI Pro“ haben wir beispielsweise eine Reihe von fünf E-Mails, die die Leute jeden Tag erhalten. Das ist aber eine Sequenz, sodass wir diese nicht manuell senden müssen. Wir schreiben die Sequenz einfach einmal und dann läuft alles automatisiert ab.
Wir verwenden ConvertKit hauptsächlich für Newsletter und Updates, aber Sie können damit auch beispielsweise digitale Produkte verkaufen und so Einnahmen erzielen.
LinkedIn Sales Navigator: LinkedIn-Prospektion leicht gemacht

Bei meinen B2B-Unternehmen sind die meisten Dealmaker auf LinkedIn unterwegs, wo ihr Unternehmensprofil und ihre Berufsbezeichnung leicht zugänglich sind. Ein großer Teil des Unternehmensumsatzes besteht darin, nach potenziellen Kunden zu suchen.
Wenn Sie LinkedIn zur Kundenakquise verwenden, ist Sales Navigator eine unverzichtbare Plattform, um Lead-Aktivitäten auf der Social-Media-Plattform zu verfolgen. Sie können Lead-Listen basierend auf Ihren gewählten Kriterien speichern und anpassbare Benachrichtigungen über Ihre potenziellen Kunden erhalten.
Die wohl beliebteste Funktion des Tools sind die Suchfilter für Personen und Unternehmen, mit denen Sie neue Leads entdecken können.
Meine Lieblingsfunktion ist jedoch die Möglichkeit, zu sehen, wer Ihr Profil angesehen hat. So können Sie sehen, ob potenzielle Kunden Sie besucht haben. Außerdem können Sie damit ein erweitertes Netzwerk erreichen, InMail senden und benutzerdefinierte Lead-Listen erstellen, um potenzielle Kunden in der richtigen Phase Ihres Verkaufszyklus anzusprechen.
Sales Navigator ist nicht billig und wir zahlen unseren Vertriebsteams etwa 100 $ pro Monat und Benutzer.
Hype-Wut
Der direkte Kontakt zum Kunden ist von entscheidender Bedeutung. Beim Verkaufen geht es sowohl um Ausdruck als auch um Eindrücke.
Hypefury wurde entwickelt, um Ihre Präsenz auf LinkedIn und Twitter zu optimieren und zu verstärken, und ist schnell zu meiner Anlaufstelle für alles geworden, was mit LinkedIn und Twitter zu tun hat. Von der Planung von Posts bis zur Maximierung des Engagements hat Hypefury mir geholfen, mein Geschäftspublikum zu vergrößern, meine Reichweite zu erhöhen und echte Verbindungen auf LinkedIn und Twitter aufzubauen.
Ich verwende Hypefury, um automatisch Beiträge zu versenden, meinen Newsletter zu bewerben, wenn Beiträge eine bestimmte Menge an Engagement erhalten, und Inhalte plattformübergreifend wiederzuverwenden.
Planung und Automatisierung: Mit Hypefury können Sie Beiträge im Voraus planen, sodass Sie auf LinkedIn und Twitter präsent bleiben können, ohne ständig an Ihren Bildschirm gefesselt zu sein. Darüber hinaus sorgen die Automatisierungsfunktionen dafür, dass Ihr Evergreen-Content regelmäßig mit Ihrem Publikum geteilt wird.
Analysen und Einblicke: Hypefury bietet detaillierte Analysen Ihrer Leistung, die Ihnen helfen, Ihre leistungsstärksten Inhalte zu verstehen und Ihre Strategie zu verfeinern. Nutzen Sie diese Einblicke, um datengesteuerte Entscheidungen zu treffen, Ihr Engagement zu verbessern und Ihre Fangemeinde zu vergrößern.
Inhaltsbibliothek: Mit der Inhaltsbibliotheksfunktion von Hypefury können Sie Ihre besten Tweets speichern und organisieren, sodass Sie Ihre interessantesten Inhalte ganz einfach erneut veröffentlichen können.
Thread Builder: Der intuitive Thread Builder erleichtert das Erstellen von Threads (was normalerweise eine große Mühe ist).
Lemliste

Wenn es um den Verkauf geht, sind nicht alle Ihre Kunden auf LinkedIn zu finden. Sie müssen sie selbst finden und Kaltakquise und Direktverkäufe betreiben.
Als ich anfing, hatte ich keine Ahnung, wie man eine Verkaufs-E-Mail verschickt, und wahrscheinlich waren meine E-Mails zu wortreich und zu verkaufsorientiert. Um Ergebnisse zu erzielen, sind meiner Meinung nach personalisierte E-Mails mit aufrichtigem Gedankengut der beste Weg, aber oft dauert es ewig, diese zu erstellen, und da jedermanns Posteingang überflutet ist, sind oft mindestens 7 Kontaktpunkte erforderlich, bevor sich jemand für das interessiert, was Sie verkaufen.
Hier kommt Lemlist ins Spiel. Dabei handelt es sich um eine KI-gestützte Vertriebsplattform, die Ihnen dabei hilft, Kaltakquise-E-Mails zu verfassen, vorhandene Kontaktinformationen anzureichern und Ihre E-Mails mit dem KI-Kampagnenersteller in großem Umfang zu personalisieren.
Ich verwende dies als Vorläufer von Hubspot, sodass alle unbedarften Interessenten, die ich erreichen möchte, in meine LemList-Leads-Datenbank gelangen. Anschließend versucht das Team, Kontakt mit ihnen aufzunehmen und Vertrauen aufzubauen, bis zu einem Punkt, an dem wir ihnen unsere Produkte präsentieren können. Anschließend verschieben wir sie zu Hubspot.
Lemlist verfügt außerdem über eine wirklich großartige Community, die effektive E-Mail-Vorlagen und Daten teilt, und die Benutzeroberfläche ist wirklich angenehm zu verwenden.
Streifen
Die letzte App, über die ich sprechen möchte, ist Stripe. Wir verwenden diese App für die Zahlungsabwicklung. Das Tolle an Stripe ist, dass Sie damit Zahlungen von fast allen Orten der Welt akzeptieren können und alle unsere Zahlungen in allen meinen Unternehmen sicher und geschützt sind.
Stripe zeigt erfolgreiche Zahlungen und fehlgeschlagene Abonnementzahlungen an (was sehr wichtig ist, wenn Sie ein SaaS-Unternehmen betreiben) sowie alle Rückerstattungen, die vom Support-Team direkt in Stripe bearbeitet werden können.
Stripe bietet auch einige wirklich hilfreiche Funktionen, z. B. das Hinzufügen von Steuern, das Akzeptieren mehrerer Währungen und das Erstellen von Rechnungen, wenn Sie einem Kunden manuell eine Rechnung stellen möchten.
Meistens verwenden wir den Checkout von Stripe als Teil unseres digitalen Geschäfts, um den gesamten Abschlussteil des Verkaufsprozesses zu automatisieren. Anschließend erhalten wir jeden Monat zur gleichen Zeit eine Auszahlung, während wir das Umsatzwachstum verfolgen, wobei Stripe nur einen kleinen Prozentsatz einbehält.




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