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5 Schritte zum passiven Einkommen mit digitalen Produkten

5 Schritte zum passiven Einkommen mit digitalen Produkten

Wie ich mit dem Verkauf digitaler Produkte Tausende von Dollar verdient habe

Online Geld zu verdienen ist eine Sache, aber mit digitalen Produkten online Geld zu verdienen – das ist passives Einkommen.

Sie werden durch die Benachrichtigungen geweckt und schlafen, während sie weiter eintrudeln.

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich genieße jede Sekunde dieser Erfahrung.

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Foto von Blogging Guide auf Unsplash

Ich zeige dir in 5 Schritten, wie du von der „Keine Ahnung“ zu digitalen Produkten zu einem passiven Einkommen mit ihnen kommst.

Beginnend mit…

Schritt 1: Wählen Sie eine Marketingstrategie

Normalerweise rät Ihnen jeder zuerst: „Suchen Sie sich eine Nische aus“,

Aber ich sage stattdessen Folgendes: „Wählen Sie zuerst eine Marketingstrategie aus.“

Unterm Strich geht es weniger darum, das beste Produkt in Ihrer perfekten Nische zu haben, sondern vielmehr darum, die beste Marketingstrategie für Sie zu haben.

Marketing bringt Käufer.

Legen Sie also zumindest von Anfang an Ihre Strategie fest.

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Foto von xmoneyacademy.com auf geld28.de

Meiner Meinung nach gibt es drei Möglichkeiten, Käufer für Ihre digitalen Produkte zu gewinnen:

  • Verkaufen Sie auf Marktplätzen, auf denen bereits gekauft wird (das können Marktplätze wie Amazon KDP, Udemy oder Skillshare sein, je nachdem, was Sie verkaufen).
  • Bauen Sie ein Publikum auf und verkaufen Sie an dieses (das kann auf YouTube, Facebook, Instagram usw. sein).
  • Verkaufen Sie an das Publikum anderer Leute (das können auch Facebook-Gruppen und Subreddits anderer Vermarkter sein).

Ich habe alle drei Methoden ausprobiert und sie funktionieren.

Wählen Sie also nur eines aus und bleiben Sie eine Weile dabei.

Schritt 2: Erfahren Sie alles über Ihre Marketingstrategie

Für Marktplätze müssen Sie sich informieren über

  • Keyword-Recherche zur Auswahl des perfekten Keywords
  • SEO zur Optimierung Ihres Eintrags für das Ranking
  • und Produktlistenoptimierung, um Ihre Konkurrenz in den Schatten zu stellen

Um ein Publikum aufzubauen, das Ihre digitalen Produkte verkauft, müssen Sie lernen

  • wie Algorithmen auf verschiedenen Plattformen funktionieren,
  • wie man eine profitable Marke aufbaut,
  • und wie Sie Vertrauen aufbauen und Ihre Follower in Kunden verwandeln.

Schließlich müssen Sie beim Marketing für andere Zielgruppen lernen

  • die Regeln dieser Gemeinschaft,
  • wie man Autorität und Vertrauen innerhalb der Gemeinschaft aufbaut,
  • und wie man verkauft, ohne direkt zu verkaufen.

Wenn Sie die richtigen Dinge lernen, verschwenden Sie keine wertvolle Zeit.

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Foto von Trust „Tru“ Katsande auf Unsplash

Schritt 3: Wählen Sie ein Produkt zum Verkauf aus

Auch wenn es auf dem Papier einfach klingt, ist die Auswahl eines zu verkaufenden Produkts einer der kritischsten Schritte im gesamten Prozess.

Aufgrund meiner Erfahrungen aus Echtzeitstudien bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Leute nur das kaufen, von dem sie wissen, dass sie es brauchen.

Die Betonung liegt hier auf „wissen“.

Käufer müssen sich ihres Problems bewusst sein und es ihnen so sehr am Herzen liegen, dass sie es lösen möchten, bevor Sie ihnen Ihre Lösung verkaufen können.

Stellen Sie sich also unabhängig vom Produkt, das Sie verkaufen, diese einfache Frage:

  • Handelt es sich um ein Hobbyprodukt (das der Käufer in seiner Freizeit kaufen kann),
  • oder handelt es sich um ein Problemlösungsprodukt (bei dem die Käufer das Gefühl haben, sie müssten es so schnell wie möglich kaufen)?

Verstehen Sie mich nicht falsch – Hobbyprodukte verkaufen sich auch.

Wenn Sie jedoch mit dem Verkauf Ihres digitalen Produkts Tausende von Dollar verdienen möchten, müssen Sie sich auf Produkte zur Problemlösung konzentrieren.

Was ist, wenn Sie nicht wissen, welches Problem Sie lösen oder welche Produkte Sie dafür entwickeln können?

Hier kommt die Nischenforschung ins Spiel.

Fragen Sie sich:

  • Über welche Fähigkeiten verfügen Sie bereits?
  • Welches Wissen haben Sie im Laufe der Zeit aufgebaut?
  • Welche Erfahrungen haben Sie gesammelt?
  • Was fällt Ihnen leicht?

Beantworten Sie diese Fragen, um eine Nische zu finden, die zu Ihrer einzigartigen Persönlichkeit passt.

Erkunden Sie dann diese Nische, um zu sehen, welche digitalen Produkte zur Problemlösung bereits existieren.

Studieren Sie die mit der besten Leistung und voilà – Sie haben einen Gewinner.

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Foto von Annie Spratt auf Unsplash

4. Erstellen Sie Ihr MVP

MVP steht für Minimum Viable Product und ist im Wesentlichen die einfachste Version Ihres Produkts, die den Käufern den größten Wert bietet.

Einfach ausgedrückt bedeutet dies, dass Sie statt eines 41-seitigen E-Books für 19,99 $ ein 7-seitiges E-Book für 4,99 $ erstellen könnten.

Ihr MVP ist die Basisversion Ihres digitalen Produkts, vollgepackt mit Mehrwert in der kürzestmöglichen Form.

Dafür gibt es zwei Gründe:

  1. Sie möchten möglichst schnell auf den Markt kommen, um den Markt zu testen und anschließend Verbesserungen vorzunehmen.
  2. Sie möchten Feedback in Echtzeit erhalten, um Ihr Produkt entsprechend den Anforderungen der Käufer zu gestalten (Sie bauen also für die Käufer und nicht nur für sich selbst).

Nehmen Sie sich also ein oder zwei Wochenenden Zeit, um sich ausschließlich auf die Erstellung Ihres MVP zu konzentrieren. Und dann bringen Sie es auf den Markt!

5. Markt, Markt, Markt

Je nachdem, welche Marketingstrategie Sie wählen, kann dies etwas anders aussehen.

Als ich auf Marktplätzen verkauft habe, war im Vorfeld eine Keyword-Recherche, Listung und SEO-Optimierung erforderlich.

Ich habe die Arbeit im Vorfeld erledigt und mich auf die Entwicklung noch weiterer Produkte konzentriert.

Dann kamen die Verkäufe von ganz alleine, als meine Produkte in den Suchmaschinen ein höheres Ranking erhielten.

Genau so ist es mir gelungen, meine Canva-Vorlagen auf Fiverr zu verkaufen.

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Bild vom Autor

Für das Marketing gegenüber meinem Publikum war es eher praxisorientiert.

Ich musste jeden Tag präsent sein, Mehrwert bieten, Vertrauen aufbauen und auf meine digitalen Produkte als zusätzliche Wertquelle verlinken.

Obwohl ich jeden Tag erscheinen musste, musste ich das Produkt nur einmal auf den Markt bringen und habe auf Gumroad über 6.500 $ verdient.

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Bild vom Autor

Wenn es nun darum ging, meine Produkte an das Publikum anderer Leute zu verkaufen, musste ich etwas strategischer vorgehen.

Denn wenn Sie nicht vorhaben, für Werbung in Facebook-Gruppen zu bezahlen (was ich getan habe), müssen Sie bei Ihren Verkäufen subtil vorgehen.

Trotzdem habe ich über 306 $ verdient, indem ich ein digitales Produkt im Wert von 17 $ verkauft habe, hauptsächlich in Facebook-Gruppen (insbesondere aus meiner eigenen Facebook-Gruppe).

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Screenshot vom Autor

Ich möchte damit sagen, dass Sie mit dem Verkauf in Facebook-Gruppen Geld verdienen können, wenn Sie die Kunst beherrschen, Vertrauen aufzubauen.

Abschluss

Sie sehen also, wenn es um den Verkauf digitaler Produkte geht, gibt es keine einheitliche Strategie.

Glücklicherweise umfassen diese 5 Schritte alle drei Marketingstrategien. Wählen Sie also die aus, die sich für Sie am besten anfühlt, und setzen Sie sie um.

Wenn Sie jedoch von der Idee begeistert sind, digitale Produkte zu verkaufen und damit passives Einkommen zu erzielen,

Ich habe einen Leitfaden, der detailliert auf wichtige Details eingeht, die ich hier nicht abdecken konnte, wie zum Beispiel:

  • eine profitable Nische auswählen (sehr wichtig)
  • Aufbau der Stimme, des Themas und des Stils Ihrer Marke
  • Planen Sie Ihr digitales Produkt von Anfang bis Ende
  • Erstellen hochwertiger digitaler Produkte, die sich verkaufen
  • Identifizierung Ihrer Zielgruppe
  • und vieles mehr
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Das Starter Kit für Verkäufer digitaler Produkte

Es ist der ultimative Komplettleitfaden für Anfänger, die digitale Produkte verkaufen möchten.

Wenn das auf Sie zutrifft,https://geld28.de/wie-man-ohne-erfahrung-auf-fiverr-geld-verdient-ein-leitfaden-fur-einsteiger/ .

Wie man ohne Erfahrung auf Fiverr Geld verdient: Ein Leitfaden für Einsteiger

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